Sammlung historischer Ansichtskarten der Stadt Stolberg (Harz)
Kontakt

Am Markt

Alte Ansichtskarten von Am Markt und Am Plan in Stolberg a. Harz. Die alte Haustür gehört zu dem Haus, in dem nach dem Krieg der Pfarrer wohnte, der auch die in der Nachbarschaft liegende Kirche betreute.
Außerdem wohnte dort bis zur "Republikflucht" in den Fünfzigern der Rechtsanwalt Grasshof mit Ehefrau und Tochter Hildegunde Grasshoff und Schwester.
Im Adamschen Haus befand sich nach dem Krieg das Geschäft des Goldschmieds Golz und in der zweiten Reihe rechts das frühere Café Otte mit seinem Zwiebackversand.

Die Zeichnung des Gasthauses Kupfer [Zeile 3] wurde vom Kupferdruck-Verlag Georg Schneider in Berlin als Ansichtskarte aufgelegt.

Die Karten lassen sich alle zoomen!

Gasthaus Kupfer
Blick auf Am Markt und Plan
Alte Haustür Am Plan
Café Otte Am Markt
Kupferdruck-Zeichnung Gasthaus Kupfer
Das Adamsche Haus Am Markt

Weitere Kartenseiten veröffentlichen wir sukzessiv, bitte schauen Sie immer wieder mal nach.

   
 
 
Startseite Ansichtskartensammlung über Stolberg/Harz - Hans-Jürgen Schräpler, Neustadt 28, D-06536Stolberg/Harz
Zusammenfasssung alter Ansichtskarten von Stolberg/Harz


Hier habe ich für Sie
Bücher über Stolberg/Harz
und aus dem Harz zusammengestellt.


Hier klicken!



Die ältesten Fotos
über Stolberg/Harz
vom Fotohaus Wiedling.

Hier klicken!

Nach oben
Hans-Jürgen Schräpler- Neustadt 6 - D-06536 Stolberg/Harz - Tel. +49 (0) 34 654 535