Kontakt


Urlaub in Ungarn

Sammlung historischer Ansichtskarten der Stadt Stolberg (Harz)
+ Fotos aus dem Jahr 2006 über Stolberg/Harz finden Sie, wenn Sie hier klicken!


Jagdhorn blasen - mein 2. Hobby [Foto: ClipDealer]

Mein Name ist Hans-Jürgen Schräpler, Neustadt 28 in Stolberg/Harz.

Innerhalb vieler Jahre - und teilweise noch von meinem Großvater übernommen - habe ich mich als Kartographist der Sammlung von Ansichtskarten der Stadt Stolberg/Harz im Südharz gewidmet. Inzwischen freue ich mich, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit die mit über eintausend historischen Ansichtskarten die größte Sammlung über die Geburtsstadt Thomas Müntzers angelegt habe.


Mit dieser Website will ich nicht nur den Fans und Einwohnern der Stadt ein kleines Schaufenster historischer Karten bieten, sondern auch hoffen, dass jemand irgendwo auf der Welt das sieht und sich erinnert, auch noch eine Ansichtskarte von Stolberg zu besitzen. Ich würde gern jede noch nicht vorhandene Karte erwerben und bitte Sie deshalb, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Auch Tauschpartnern stehe ich gern zur Verfügung.

Relevante Seiten zur Stadt Stolberg/Harz

 

Fotos aus dem Jahr 2006 über Stolberg/Harz finden Sie, wenn Sie hier klicken!



Den Anbietern von:

Ferienwohnungen,
Hotels,
Übernachtungen
Unterkünften und
Appartements

in Stolberg/Harz bieten wir auf diesen Seiten die Möglichkeit,
mit einer eigenen Website zu werben.

Klicken Sie hier:

 

Sammlung historischer Ansichtskarten der Stadt Stolberg (Harz)
Startseite Ansichtskartensammlung über Stolberg/Harz - Hans-Jürgen Schräpler, Neustadt 28, D-06536Stolberg/Harz
Über mich

Ansichtskartensammlung
Hans-Jürgen Schräpler
Neustadt 28
D-06536Stolberg (Harz)
Tel. +49 (0) 34 654 535


Mailadresse
Weitere alte Karten


Hier habe ich für Sie
Bücher über Stolberg/Harz
und aus dem Harz zusammengestellt.


Hier klicken!



Die ältesten Fotos
über Stolberg/Harz
vom Fotohaus Wiedling.

Hier klicken!

Nach oben
Hans-Jürgen Schräpler- Neustadt 6 - D-06536 Stolberg/Harz - Tel. +49 (0) 34 654 535